Der Herbst ist da!

Ein Blick in unseren Garten....

Herbst-Garten
Mein Garten
Ja, jetzt ist es passiert! Der Herbst ist da! Das Laub fällt von den Bäumen des Nachbar-Grundstückes und hüllt mein neues Kräuter-Beet in ein buntes Herbst-Kleid. Eigentlich auch ein schönes Bild.

Da es in den kommenden zwei Nächten empfindlich kalt werden kann, muß ich schauen, wer von meinen Kräutern und Blumen keinen Frost verträgt!
Diese bringe ich näher an das wärmende Haus heran oder schiebe sie in die Scheune. Ganz in das Winterlager sollen sie noch nicht. Denn die Nächte danach sollen wieder wärmer werden. Da dürfen meine empfindlichen Pflanzen gern wieder frische Luft schnappen. Diese Luft bekommt meinen kleinen Lieblingen besser als stehende Luft im Winterlager. Desser werden sie jetzt mobil mit ihrem Kräuter-Bus.

Schubkarre mit Blumen
Herbst-Umzug in das Winter-Quartier
Ihr Holger Hintz
www.gourmieze.de
-
übernommen aus meinem Blog Gourmetkaters Garten http://gourmetkater.blogspot.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marmeladen-Festival in der Bischofsburg Burgliebenau

Wollfest Leipzig

Frühling ist auch Bärlauch Zeit