Der Luther-Beutel

Luther-Beutel
Luther-Beutel www.gourmieze.de


Wie schrieb schon Martin Luther in seiner Übersetzung der Bibel:

„Ihr seid das Salz der Erde. Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen? Es ist zu nichts mehr nütze, als daß man es wegschüttet und läßt es von den Leuten zertreten.“

– Matthäus 5,13 EU

Nun gut, das Salz, welches dort erwähnt wird, wurde im Toten Meer gewonnen. Dieses damalige Salz wurde nach einer gewissen Zeit schal und konnte nicht mehr genutzt werden. Man hat es einfach auf die Straße gekippt.

Aber dieses Bild vom Salz der Erde gefällt uns. Denn wir wohnen praktisch über Salz. Genau. Dem Salz der Erde. Und Bernburg ist auf dem Luther-Weg folgerichtig Schwerpunkt für das Salz.

Wir können von unserem Kräuter-Garten in Baalberge - einem Ortsteil von Bernburg - aus das Treiben auf dem Luther-Weg beobachten. Der ist einfach nur einen Katzensprung entfernt auf der anderen Uferseite der Fuhne. Und der alte Salzschacht von Friedenshall ist auch in Sichtweite.

Deshalb haben wir speziell für die Pilger des Luther-Weges und andere unseren Luther-Beutel entwickelt. Mit dem Steinsalz der Erde der Region und mit den passenden Kräutern, die man gern im Gebiet zwischen Lutherstadt Eisleben und Lutherstadt Wittenberg verwendet. Kräutern, die schon zu Zeiten Luthers beliebt waren und sicher in seiner Küche ihren festen Platz hatten. 

Das Luther-Salz ist natürlich ohne chemische Zusätzeohne Rieselhilfe oder andere Dinge. Nur bergmännisch abgebautes Steinsalz und Kräuter. Denn man soll dieses Luthersalz zum Würzen nehmen. Und nicht zum zertreten.

Dazu gibt es in unserem Luther-Beutel unseren Luther-Tee mit Kräutern und Blüten unseres Gartens. Eben auch mit beliebten Zutaten aus Luthers Zeiten.

Und da der Martin Luther bekanntlich kein Kostverächter war, gibt es zur Verdauung auch noch unseren Luther-Kater. Inspiriert nach Luthers Zeiten, aber nach unserer eigenen Rezeptur von uns hergestellt.

Darum herum gibt es noch unseren passenden Stoffbeutel dazu. Damit Sie alles brav nach hause tragen können!.

Wir brauchen wohl nicht zu erwähnen, daß wir alle diese Produkte in kleinen Mengen in Handarbeit hergestellt haben!

Unseren Luther-Beutel kann man auch bequem in Internet bestellen! Klicken Sie dazu auf den Link

www.gourmieze.de/luther-beutel

Wir denken, unser Luther-Beutel ist auch ein schönes Geschenk!

Ihr Holger Hintz
www.gourmieze.de



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marmeladen-Festival in der Bischofsburg Burgliebenau

Wollfest Leipzig

Frühling ist auch Bärlauch Zeit