Da hat man im Garten immer wieder das Problem, daß der Platz nicht ausreicht. Oder die Stelle, an welcher es im Frühjahr immer schön warm ist, ist gepflastert und wird für die Tonne gebraucht.
Bei mir war das an der Stelle vor der Scheune. Im Frühjahr durch die Hauswand wie ein Wärmespeicher. Aber genau da muß aus den verschiedensten Gründen das Regenfaß stehen. Und darüber: Platz bis zum Himmel.
Das könnte doch ein genialer Platz für meine täglich gebrauchten Küchenkräuter sein?!
Also habe ich schnell ein Gestell aus 2 Dachlatten, Brettern und einer kleinen Palette gebaut.
Zum Glück war um das Faß eine alte Mauer (war vielleicht früher einmal der Misthaufen), auf die ich die Palette hochkannt auflegen konnte. Darauf schraubte ich die Dachlatten, welche am anderen Ende auf einer Fensterbank ruhen. Durch Zufall war die Höhe der Fensterbank mit der Höhe der Palette auf der Mauer gleich! Manchmal muß man eben Glück haben.
Auf mein Gestell habe ich nun ein Frühbeet geschraubt und fertig!
Neben dem Frühbeet ist noch Platz für andere Blumen- und Kräutertöpfe. Da wird es später an dieser bisher tristen Stelle richtig bunt!
So, nun noch schnell die ersten Kräuter in das Frühbeet gestellt, damit ich mich schon auf die erste Ernte aus meinem Hohen Beet freuen kann...